DLNA / uPnP -Mediaplayer gesucht

D

dresdner

Erfahrenes Mitglied
68
Hallo,

seitdem ich daheim eine NAS stehen habe, versuche ich, den für mich perfekten Player (client) zu finden.

Er soll mir sämtliche Medien (Film und Musik, idealerweise auch Fotos) auf meine Android-Geräte streamen.
Okay, solche Apps gibt es haufenweise. Aber:

Meine Musiksammlung umfaßt etwa 30.000 Titel, Tendenz deutlich steigend.
Diese Datenbank einzulesen, dauert bei allen bisher entdeckten Apps Ewigkeiten.
Gesucht ist also eine, die diese Informationen lokal abspeichert.
Den GoodPlayer habe ich gefunden, er kann aber meine NAS im System nicht finden. Leider.
Desselbe bei Mediamonkey, auch er kann meine NAS nicht erkennen.

Getestet habe ich bisher u.a.:
- BubbleuPnP
- MyNet (Stock beim Padfone)
- GoodPlayer
- AnDLNA
- AndroMote
- Mediamonkey
- iMediaShare
- DoubleTwist
- 2Player
- Skifta
- Y DLNA
- ...
unzählige andere

Kennt irgendjemand hier einen Client, der in der Lage ist, meine Inhalte abzuspielen, OHNE sie jedesmal aufs neue laden zu müssen?

Danke und Gruß.
 
Zuletzt bearbeitet:
schau dir mal XBMC an

Downloads | XBMC

der kann direkt auf deine NAS zugreifen und du kannst die datenbank erstellen

hab ich mit meinen Filmen Serien Musik und bilder auch gemacht

mfg Pala
 
  • Danke
Reaktionen: dresdner
Wenn du derartige Schwierigkeiten hast, greifst du vermutlich gar nicht per upnp auf die NAS zu. Dort sollte ein entsprechender Server laufen, dam Client ist dann die Größe der Bibliothek egal.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
dresdner schrieb:
Könnte bitte ein Mod den Titel ändern? Es heißt natürlich gesucht... Sorry...
Das kannst Du selbst. Geh auf Deinen ersten Beitrag, wähle „Ändern”, dann „Erweitert”.
 
  • Danke
Reaktionen: dresdner
jna schrieb:
Wenn du derartige Schwierigkeiten hast, greifst du vermutlich gar nicht per upnp auf die NAS zu. Dort sollte ein entsprechender Server laaufen, am Client ist dann die Größe der Bibliothek egal.


Die genannten Apps sind genau für uPnP geeignet, der Server läuft auch
Die Größe der Bibliotheksinformation ist das Problem, denn irgendwoher muss der Client ja seine Info bekommen.
 
Der Client fragt die "in Häppchen" ab. Je nachdem, wie du den "Verzeichnisbaum" des Servers konfigurierst. Typischerweise in der 1. Ebene die Art der Medien (Bilder, Musik, Videos), in der 2. Ebene bei Musik so was wie "Genre" - "Albuminterpret" etc, 3. Ebene "A" - "Z", dann "Abba" bis "Azealia Banks" usw.

Auf jeder Ebene empfängt der Client nur die darunterliegenden Ebenen bis hin zu den Medien. Keinesfalls aber alle Infos auf ein Mal (es sei denn, du wählst "Alle Musik" als eine Ebene...).
 
Danke fürs Erklären, das hilft beim Verständnis.
Allerdings dachte ich es mir schon in dieser Art und genau deshalb wünschte ich mir einen Player, der die Struktur komplett abfragt, vielleicht mit einem Timestamp oder einer Checksumme versieht und damit arbeitet.

Mal schauen, ob xmbc so arbeiten kann...
 
Das ist bei UPnP, soweit ich weiß, nicht vorgesehen (und auch nicht sinnvoll - denn der Server hat immer die neuesten Infos).
 

Ähnliche Themen

aponale
  • aponale
Antworten
0
Aufrufe
338
aponale
aponale
R
  • rabab
Antworten
12
Aufrufe
309
orgshooter
orgshooter
vauxhall007
Antworten
9
Aufrufe
385
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten